Ralf
Dodler
Ralf Dodler ist Unternehmer, Autor und Inhaber von Dodler Consulting, einem Online-Marketing-Unternehmen mit Sitz in Schwalbach (Saar), das sich auf Suchmaschinenoptimierung und Content-Marketing spezialisiert hat.
Er ist ständig auf der Suche nach den neuesten Trends und Techniken der Suchmaschinenoptimierung und ist Teil eines internationalen Netzwerks von erfahrenen SEO-Consultants, die sich wöchentlich über die neuesten Entwicklungen in der SEO-Welt austauschen.
Durch eine clevere Kombination von SEO und Marketing-Funnels, hat er zahlreichen Unternehmen dabei geholfen, ihren Umsatz zu vervielfachen und Neukunden im Internet zu gewinnen.
„Die Online-Sichtbarkeit unser Kunden zu erhöhen und die Chance auf Umsatzwachstum verbessern, das sind die Ziele, an denen wir uns messen lassen.“
Wissen
Search Engine Optimization
Suchmaschinenoptimierung, kurz SEO (Search Engine Optimization), ist ein wichtiger Bestandteil des Online-Marketings und des Suchmaschinenmarketings (SEM). Es umfasst technische und inhaltlich-strukturelle Optimierungen einer Webseite, die zur besseren Sichtbarkeit einer Webseite führen sollen.
Strukturierte Daten
Strukturierte Daten (Schema-Markup), gemäß den Richtlinien von schema.org, helfen Suchmaschinen, Inhalte besser zu verstehen, schaffen optimale Voraussetzungen für Rich Snippets und sorgen für höhere Klickraten.
Semantische SEO
Für SEO bedeutet die semantische Analyse, dass Seiten nicht einfach auf ein Keyword, sondern auf das Themenumfeld hin optimiert werden sollten. Da Google das Semantic Web immer besser nach Themen filtert, kommt es darauf an, dass Suchmaschinen den Kontext einer Webseite erfassen können.
Content-Marketing
Strategie, bei der Unternehmen kontinuierlich relevanten und nützlichen Inhalt bereitstellen, um eine engagierte Zielgruppe anzuziehen, zu erreichen und zu binden, um so die Markenbekanntheit und -loyalität zu steigern.
OnPage-Optimierung
SEO-Bestandteil, bei dem die Inhalte und Struktur einer Website verbessert werden, um eine bessere Sichtbarkeit und Rankings in den Suchmaschinenergebnissen zu erzielen.
OffPage-Optimierung
Faktoren, die außerhalb einer Website liegen und Einfluss auf die Sichtbarkeit und das Ranking in den Suchmaschinenergebnissen haben, wie z.B. die Qualität , die auf die Website verweisen.
Technisches SEO
Aspekte der SEO, die die technische Architektur einer Website betreffen, wie z.B. die Website-Struktur, die Ladezeiten, die Verwendung von Metadaten und die mobile Optimierung.
Keyword Research
Prozess bei der Suchmaschinenoptimierung (SEO), bei dem geeignete Keywords identifiziert werden, um die Sichtbarkeit einer Website in den Suchmaschinenergebnissen zu verbessern und so mehr Traffic auf die Website zu generieren.
Wann darf ich
Dir helfen?
Termin zum Kennenlernen buchen!